11./12.05.1996 – Sonderfahrten zum Bahnhofsfest nach Koblenz

Anlässlich des Bahnhoffests in Koblenz am 11. und 12. Mai 1996 veranstaltete der Landkreis Mayen-Koblenz an diesem Wochenende Sonderfahrten im Zweistundentakt von Ochtendung nach Koblenz.

Zum Einsatz kam ein Dieseltriebwagen VT628 der DB. Den Tf stellte ebenfalls die DB. Das Zugbegleitpersonal war von der Brohltaleisenbahn. Die Fahrten wurden nicht nur von Eisenbahnfreunden, sondern von der gesamten Bevölkerung sehr gut angenommen.

Leider liegen uns keine Fotos von diesem Ereignis vor. Lediglich eine Fahrkarte können wir präsentieren:

Daher der Aufruf: Wer hat noch Bilder von diesen Sonderfahrten in seinem Archiv, die hier veröffentlicht werden dürfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.